Über uns


"Harry’s Vagabunden allez, Harry’s Vagabunden allez", diesen Ruf haben im Laufe von zwei Jahren sicher schon einige vernommen und sich vielleicht gefragt, was und wer das ist? Des Rätsels Lösung naht!

Es begann zu einer Zeit, da spielte St. Pauli recht erfolgreich in der zweiten Liga (wir waren Absteiger Nr. 1), zeitgleich übten nebenbei viele nette Menschen den Fußballsport jeden Samstag auf einen Bolzplatz im Süden Hamburgs aus. Nach schweißtreibenden Kicks wurde immer gerne unter den Anwesenden über einen Fanclub gesprochen. Wohlgemerkt, gesprochen, mehr aber auch nicht. Die Saison zog ins Land und am Ende mußte man unbedingt nach Nürnberg. Der Fanclub Sonderzug war ausverkauft und das Bangen um Plätze begann. Und ein Entschluß wurde gefällt, wir ziehen das jetzt durch, zur Not auch mit weniger Leuten. Gesagt getan, paar Monate die zur Namensgebung genutzt wurden verstrichen. Aber rechtzeitig zum Schalkespiel konnte zum ersten Mal auf Harry’s Vagabunden Plätze im Sonderzug bestellt werden.

Im Laufe der Zeit (man merkt, in diesen Fanclub reift alles mit der Zeit) wurde nach vielen Vorschlägen auch ein Logo durchgezogen.

Die Internetpräsenz ist der letzte Schritt, der seit Beginn geplant wurde.

Neben den Besuchen der Spiele ist der Fanclub seit Gründung bei jeden vom Fanladen angebotenen Turnier teilnehmend. Der größte Erfolg ist ein 5. Platz beim Hallenturnier 2003.

Wieso eigentlich Harry’s Vagabunden? Unter unseren damaligen Ideen schwirrte sowas wie Braun-Weiße Vagabunden durch die Köpfe, da wir alle nicht so scharf auf Braun-Weiße waren (haben soviele), warteten wir auf den Geistesblitz. Vor irgendeinem Spiel beim üblichen Dirty Harry Trinken fiel uns dieser Blitz dann ein, mitten auf der Kreuzung am Millerntor, Dirty Harry, Vagabunden... Harry’s Vagabunden!